Mit Entschlossenheit, Kreativität und Zusammenhalt – für erfolgreiche Bildungsarbeit!
Die Vorbereitungen für die Workshops im kommenden Jahr laufen auf Hochtouren. Sie sind nun zu einem festen Bestandteil des Projekts geworden und die Beteiligten bringen sich mit viele Engagement und guten Ideen für die Organisation und Umsetzung ein. Für Januar und Februar stehen bereits 5 Termine fest, an denen zweistündige Workshops stattfinden werden. Diese verteilen sich auf verschiedene Standorte, mit dem Ziel, über Kpalimé hinaus über die Themen Sexualität, frühe Schwangerschaft und Menstruation zu informieren. In diesem Rahmen werden auch die wiederverwendbaren Stoffbinden vorgestellt und Fragen zu dessen Anwendung und Reinigung beantwortet.
Daneben gibt es weitere Pläne um die Popularität der Stoffbinden zu steigern. Diese könnten beispielsweise künftig auch in Apotheken erhältlich sein und an einem eigenen Stand auf dem Wochenmarkt angeboten werden.
Im gegenseitigen Austausch ist die Meinung aller Involvierten von Lionne gefragt, wenn es darum geht die Stoffbinden sowie die Aufklärungsarbeit voranzubringen. Mitte Dezember gab es eine gemeinsame Besprechung des Lionne Teams in Togo mit Emily. Es ging darum, wie sich das Team in ihrer Zusammenarbeit und in ihren Fähigkeiten weiterentwickeln kann und welche Hoffnungen oder Befürchtungen die Teammitglieder angesichts der aktuellen Projektentwicklung haben. Abschließend wurde über ein Team-Building-Wochenende gesprochen, das im neuen Jahr stattfinden soll.